Sonntag, März 27, 2011

Längerer Winterschlaf

Falls es irgendjemand bemerkt haben sollte: Hier ist schon seit längerem nichts mehr los.
Die Ursache ist eigentlich typisch für freie Initiativen: Diejenigen, welche die Initiative in Bewegung hielten, konnten sich aus beruflichen, familiären, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht mehr engagieren, Nachrücker fehlten und so schlief alles still und klammheimlich ein. Dazu kam, dass sich alle mehr oder minder einig waren, dass das bisherige Konzept auf Dauer nicht mehr tragfähig ist, aber keiner konnte so wirklich sagen, wie es besser gehen kann. So ist der Ökomarkt & Eine-Welt-Bazar Duisburg (schon der Name bereitete uns mittlerweile Kopfschmerzen) erst einmal auf Tauchstation. Aber vielleicht sind Ökologie und Fairer Handel mittlerweile so etabliert, dass man sie nicht mehr besonders hervorheben muss (man wird ja nochmal träumen dürfen...).

Anbieter ökologischer bzw. fair gehandelter Produkte oder Initiativen aus diesem Bereich seien an den Umweltmarkt der Stadt Duisburg verwiesen, der somit Vorgänger und Nachfolger zugleich ist.

Falls sich aber ein paar Unentwegte finden, die tolle Ideen haben, wie man der Idee Ökomarkt neues Leben einhauchen könnte, dann nichts wie her damit - ihr seid jederzeit willkommen!

Keine Kommentare: